Am 8. August 2026 war es endlich so weit: Unser Spaßturnier „Vereine spielen Tennis“ fand bei strahlend blauem Himmel und anfangs moderaten Temperaturen statt. Über 30 Teilnehmer und Zuschauer kamen zusammen, um den Tag zu genießen. Fünf Vereine aus Meckenheim – der Freundeskreis Lugny, der Gesangverein 1845, die IG Blasmusik, die Marlachfrösche und der Sportverein 05 – nahmen teil und kämpften mit großem Einsatz um die vorderen Plätze. In drei Runden Doppelspiel, die am Nachmittag bei zunehmender Hitze ein gutes Durchhaltevermögen abverlangten, zeigten alle Teilnehmer ihr Können und ihren unermüdlichen Siegeswillen. Das Durchmischen der Doppelpartner in jeder Runde sorgte für zusätzliche Spannung und Abwechslung. Parallel dazu fand ein Kinder-Tennisturnier statt, bei dem die kleinen Teilnehmer ihre Freude am Tennisspiel entdeckten.
Ein besonderer Dank gilt unserem Sportwart, Michael Seitz, der das Turnier hervorragend organisiert hat. Mit Unterstützung von Jason und Janos Koch sowie Daniel Sachweh konnte nicht nur ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden, sondern auch kompetente Hilfe für ungeübte Spieler auf dem Platz geleistet werden.
Ursula Uptmoor, Jacqueline Faust, Susanne von Jutrzenka, Beate Sachweh, Michael Seitz und Andrea Uptmoor sorgten für das leibliche Wohl unserer Gäste und verwöhnten sie mit einer Auswahl an belegten Broten, Käsespießen, Kuchen, Obst, Bratwurst, Steak und Pommes. Ein herzlicher Dank an das gesamte Team und an unsere Sponsoren, die Metzgerei Christ und das Weingut Braun. Die Siegerehrung zum Abschluss des Turniers war ein weiteres Highlight unserer Veranstaltung.
Als Fazit dieses erlebnisreichen Tages kann man festhalten: Eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat und bei dem einen oder anderen die Lust auf Tennis geweckt hat. Das ruft nach einer Wiederholung im nächsten Jahr!
Bernd Sachweh
1. Vorsitzender TCM


