2017 Allgemein Veranstaltung

Jahreshauptversammlung Tennisclub Meckenheim e.V.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TC Meckenheim e.V. standen neben den einzelnen Berichten auch die Neuwahlen der Vorstandschaft mit auf der Agenda.

Ein besonderer Dank seitens aller Vereinsmitglieder geht an den Teil der Vorstandschaft, der aufgrund von persönlichen, privaten oder beruflichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl der ausgeübten Funktionen kandidierte. Allen voran der erste Vorsitzende Thomas Baumann, dessen weiträumiges Engagement im Verein mit „Standing Ovations“honoriert wurde. Nicht weniger erwähnenswert ist der Einsatz von Carola Seltenhorn(1. Schriftführerin), Sabine Schwab (2. Schriftführerin) und von Dieter Bien (2. Vorsitzende) die ebenso seit mehreren Jahren in verantwortungsvollen Funktionen im Verein tätig waren.Der TC Meckenheim wird jedoch nicht ganz auf das Wissen und Engagement dieser Mitglieder verzichten müssen. Carola und Dieter finden in der neuen Vorstandschaft als Unterstützer und Beisitzer ihren Platz.

Wahlergebnis 2017

1. Vorsitzender Bernd Sachweh
 2. Vorsitzender Jochen Larenz
 Schatzmeister Stefan Seltenhorn
 Sportwart & Leiter Sportausschuss Christoph Bähr
 Jugendwartin & Leiterin Jugendausschuss Ulla Uptmoor
 Leiter wirtschaftlicher Betriebe Martin Braun
 1. Schriftführerin Sandra Simons
 Ergänzender Vorstand
 2. Schriftführerin Elke Siener
 Pressewart & Leiter Öffentlichkeitsausschuss Timo Zitt
 Anlagenwart Friedhelm Groß
 Leiter Eventausschuss Sebastian Huber
 Beisitzer Buchhaltung Carola Seltenhorn
 Beisitzer Finanzen / Steuer Dieter Bien
 Beisitzer Vorstandsassistenz Frank Nicklas
 Kassenprüfer Hans Brückner
Frank Schumacher

Die Mitglieder des Tennisclub Meckenheim wünschen den neuen und alten Mitgliedern des Gesamtvorstandes künftig gutes Gelingen und einen reibungslosen Start in die einzelnen Funktionen im Verein.

Am 23.04.2017 findet ab 14 Uhr die offizielle Saisoneröffnung des Tennisclub Meckenheim e.V. statt. Damit startet auch die Bewirtungssaison 2017 mit Kaffee, Kuchen und Snacks. Ab 16.15 Uhr stellt sich die Tennisakademie Gbptennis  (Powerwg) aus Deidesheim vor, ein Unternehmen unter Leitung von Wolfgang Gimbel und Svenja Weidemann. Sie unterstützt Tennisvereine mit Beratung, Management, Tennistraining, Turnier- und Medenrundenbetreuung, Coaching und Software-Entwicklung.

Wolfgang Gimbel wird ein Showtraining mit Spielern der Herren 30 Mannschaft durchführen. Svenja Weidemann wird die Akademie und Trainingskonzepte vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Alle Mitglieder und vor allem tennisinteressierte Gäste und Freunde des TCM sind dazu herzlich eingeladen.

Vorgemerkt:

Anfang April    Start der Sandplatznutzung

23.04.2017     offizielle Saison & Clubheimeröffnung /// Tennisakademie „POWER-WG“

30.04.2017     Auswärtsspiel Herren I B-Klasse beim TC Ludwigshain Weisenheim a.S.

30.04.2017     Heimspiel Herren II (4er) B-Klasse gegen TC Ludwigshain Weisenheim a.S.

TCM Presseteam