Tennisclub Meckenheim

TCM News

  • Neue HOMEPAGE und neues Platz-Buchungssystem – Donnerstag, 16. Mai, 19:00 Uhr im Clubheim

    Es ist geschafft, wie in der Mitgliederversammlung angekündigt haben wir unsere Homepage überarbeitet und eine App installiert, über die unsere Plätze gebucht werden können.
    Beides möchten wir für alle Interessierten am Donnerstag den 16.05.2024 um 19.00 Uhr in unserem Vereinsheim vorstellen. Danach können wir in gemütlicher Runde auf unserer Terrasse noch eine Weile zusammensitzen.

  • Jeden Donnerstag “Tennis für alle” ab 18:00 Uhr

    Ab dieser Saison haben wir jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr 2 Plätze reserviert  für alle, die Tennis spielen möchten aber nicht in einer Mannschaft spielen oder wo der Spielpartner fehlt. Selbstverständlich sind auch alle willkommen,  die einer Medenmannschaft angehören.

    Wir möchten auf diesem Wege unser Angebot erweitern und die Möglichkeit geben, Kontakte zu knüpfen, Spielpartner zu finden außerhalb der Mannschaften und auch Nichtmitgliedern mit ersten Spielerfahrungen die Möglichkeit geben, bei uns zu “Schnuppern”.

    Ich möchte daher  Euch bitten, dies auch an Tennisinteressierte weiter zu kommunizieren, die noch nicht bei uns im Verein sind oder selbst wieder den Schläger in die Hand zu nehmen.


    Wir freuen uns schon jetzt darauf, möglichst viele am Donnerstag auf der Anlage zu sehen 

    Vielen Dank

    Frank Schumacher
    Sportwart

  • Planungstreffen „Herbstausschank“ – Freitag, 14. Juni, 18.30 Uhr im Clubheim

    Liebe Mitglieder, in diesem Jahr wird der Tennisclub, wie bereits bei der Mitgliederversammlung mitgeteilt wurde, nicht den Eckkopp bewirten. Stattdessen werden wir am Sonntag, 29. September die Bewirtung beim Herbstausschank des Weinguts Braun übernehmen. Auch hier werden helfende Hände gesucht – natürlich gegen Arbeitsstunden.

    Wer sich gerne in die Organisation dieses Tages mit einbringen möchte, ist herzlich eingeladen zu einem ersten Planungstreffen am

    Freitag, 14. Juni, 18.30 Uhr im Clubheim.

    Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich oder jedes andere Vorstandsmitglied wenden. 

    Herzliche Grüße

    Susanne von Jutrzenka

Unsere Sponsoren