Saisoneröffnung 2018

9. April, 2018 | 22:32 von Christian

Der Tennisclub Meckenheim lädt herzlich zur Saisoneröffnung 2018 ein! Am Sonntag, den 15. April 2018, eröffnen wir um 11 Uhr die Saison mit einem Weißwurstfrühstück. Danach startet, nach zwei Jahren Pause, unser Familienduell. Insbesondere Interessierte und Anfänger können dabei den Sport in einem ansprechenden Ambiente erleben. Genießen sie Tennis und den Frühling auf unserer sonnigen Terrasse. Wir freuen uns auf sie!

Saisonabschlussabend

10. Oktober, 2017 | 16:50 von Christian

Liebe Mitglieder,

damit auch unser 1. Vorsitzender, unser lieber Bernd, mit uns den Saisonabschluss feiern kann, haben wir die Saisonabschlussfeier auf den 17. November verlegt. Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns schon darauf, mit Euch zu feiern. Nähere Einzeleinheiten teilen wir Euch noch mit, also jetzt bitte erst mal den Termin reservieren.

Euer Vorstand

Jugendclubmeisterschaften 2017

13. September, 2017 | 18:00 von Christian

Bereits am ersten September-Wochenende fanden auf unserem Gelände die Jugendclubmeisterschaft 2017 statt. Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen: U12 Einzel und U16 Einzel.
Bei der U12 gewann Momin Khan vor Laurin Waldenberger und Finn Nicklas auf Siegerplatz zwei und drei. Der vierte Sieger wurde Thomas Hoffelder.
In der Altersklasse U16 belegte Paul Schmid den ersten Platz, gefolgt von Lukas Mundorf auf Platz zwei und Lars Waldenberger auf Platz drei. Den vierten Platz belegte Marcel Nicklas. Auf Platz fünf schloss Anna Mundorf ab.
Die Siegerehrung findet im Rahmen des Saisonabschlussabends am 4. November 2017 [verschoben auf den 17.11.17] statt.

#RieslingOpen

14. August, 2017 | 19:02 von Christian

Ein riesen Dank an alle Mitglieder, die bei der Organisation und Durchführung des Turniers und des Sommernachtfests geholfen haben! Aber auch an alle Gäste unserer Anlage! Wir haben tolles Tennis gesehen und ein super Fest gefeiert. Wenn auch das Wetter anfangs nicht so wollte, war das Ende umso besser! Wir hoffen, dass Ihr genauso viel Spaß hattet wie wir und dass Ihr das nächste Mal wieder dabei seid, egal ob auf dem Platz oder auf der Terrasse!
 

(mehr …)

Sommernachtsfest 2017

26. Juli, 2017 | 16:00 von Timo

Unser diesjähriges Sommernachtsfest findet entgegen der ehemaligen Ankündigung nun am 12. August 2017 statt. An diesem Tag werden auch die Achtel- und Viertelfinalspiele unseres LK-Turniers „Riesling Open“ stattfinden. Durch die Terminverlegung auf das Ende der Sommerferien erhoffen wir uns auch eine rege Beteiligung.

Wir verwöhnen Sie kulinarisch u.a. mit Grillspezialitäten und bieten neben Getränken aus unserem Ausschank auch Cocktails von der neuen Terrassenbar. (mehr …)

Wochenergebnisse KW25

28. Juni, 2017 | 15:30 von Timo

Die Herren 65 konnten die Erfolgsserie leider nicht beibehalten. Sie unterlagen am 22.06. bei Bruchmühlbach mit 2:6. Damit fiel die Mannschaft nach der zweiten Niederlage noch auf den dritten Tabellenplatz zurück. Am letzten Spieltag geht es zum Tabellenführer nach Miesenbach.

Einen Kantersieg erzielte die Mannschaft der Jungen U15. Schmid P., Deutsch J., Pattyn N. und Zitt F. konnten mit vier klaren Erfolgen in den Einzeln den Sieg bereits herstellen. Somit war der Erfolgsdruck aus den Doppeln genommen. Thiel. M., Wittmer E., Zitt F. und Wittmann S. siegten dennoch (mehr …)

Spielergebnisse KW23

14. Juni, 2017 | 18:39 von Timo

Bereits am Mittwoch, den 07.06. konnten die Spieler der Herren 60 die Tabellenführer klar verteidigen. Mit einem deutlichen Sieg (18:3) setze sich die Spielgemeinschaft Meckenheim – TSV Hassloch durch und verloren lediglich ein Doppel.

Ebenso einen klaren Sieg errangen auch die Herren 65. Mit drei gewonnen Doppel wurde Tabellenplatz 2 gesichert. Einen Tag nach den Herren 60 setze man sich mit 6:2 gegen TUS TA Winzeln durch. Hier kann es am letzten Spieltag um die Meisterschaft gehen.

Weiter an einem erfolgreichen Spieltag arbeitete die (mehr …)

TC Meckenheim

31. Mai, 2017 | 18:00 von Timo

Am vergangenen Spieltag setzen sich die Herren 60 mit einem klaren 18:3 durch und bauten somit die Tabellenführung aus.

Ebenso erfolgreich waren die Jungs der U15, die ebenso Platz eins der Tabelle für den TC Meckenheim sicherten. Flick J.,  Waldenberger L. und Zitt F. holten drei Siege im Einzel. Deutsch J. und Thiel M. konnten den benötigten Doppelsieg erringen und stellten das Ergebnis auf 9:5.

Die zweite Herren 40 Mannschaft zeigte sich kämpferisch und bissen ins Geschehen zurück. Durch Siege von  (mehr …)

Riesling Open No.9 #RieslingOpen

12. Mai, 2017 | 17:42 von Christian

Lust auf Tennis und LK Punkte sammeln? Dann melde dich bei unserem diesjährigen LK Turnier an und genieße bei alljährlich gutem Wetter, Tennis auf unseren 4 Plätzen und gute Bewirtung auf unserer Vereinsterasse. Auf deine Teilnahme freut sich der TC Meckenheim! Selbstverständlich gibt es eine Nebenrunde!

Anmeldung via mybigpoint. Nenngeld: 22€ zzgl. DTB-Teilnehmerentgelt in Höhe von 5€

(mehr …)

Saisoneröffnung

24. April, 2017 | 19:48 von Timo

Bei sonnigem Wetter, Kaffee und Kuchen wurde am vergangenen Sonntag die Tennissaison offiziell eröffnet.

Auf der Terrasse des Clubheims sahen Mitglieder, Gäste und Gönner des Vereins ein Showtraining unter der Leitung von Wolfgang Gimbel. Die Vorstellung des Vorhabens der Tennisakademie „Power-WG“ wurde durch Svenja Weidemann während des halbstündigen Tennisunterrichts vorgenommen.

(mehr …)